Wenn der Frühling beginnt, werden Sie sich freuen Ihren wunderschönen blühenden Hof und Garten durch Ihre neuen Fenster zu betrachten. Aber oh, die Frühlingssonne bringt vor allem die schlechte Reinigung Ihrer Fenster zum Leuchten! Dadurch, dass traditionelle Fensterreiniger und Papierhandtücher in der Regel Streifen auf dem Glas hinterlassen, ist es kein Wunder, dass die Reinigung von Fenstern eine unbeliebte Aufgabe ist.

Also, was ist der beste Weg, um Ihre Fenster streifenfrei sauber zu bekommen? Sie haben wahrscheinlich von vielen Menschen gehört, die auf die Reinigung mit einer Zeitung schwören. Tatsächlich scheint das Säubern der Fenster mit einer Zeitung und einem Fensterreiniger oder einer Lösung aus Wasser, Essig und Seife am besten zu funktionieren.

Aber warum? Und was ist die beste Vorgehensweise? Es scheint, dass Zeitung poröser als Papiertaschentücher ist und damit mehr Flüssigkeit aufsaugt als einfach zu übersättigen und die Lösung nur noch auf der Scheibe zu verwischen. Zeitungspapier ist auch gröber als ein Papiertuch, deshalb kann es den Schmutz besser entfernen.

Für die effektivste Säuberung beginnen Sie die Reinigung in einem kreisförmigen Muster um den ganzen Schmutz und Flecken abzutragen, dann wischen Sie vertikal und dann horizontal bis die gesamte Flüssigkeit weg ist. Dann haben Sie saubere und streifenfreie Qualitätsfenster!

Wenn Sie allerdings Kunststoff-Fenster haben, ist es wichtig, das Zeitungspapier vom PVC-Rahmen fernzuhalten, da es Spuren hinterlässt. Also nehmen Sie sich Zeit, um Ihrem Fenster sorgfältig einen schönen Glanz zu verleihen. Dann können Sie sich auf einen ungetrübten Blick durch Ihr neues Fenster freuen, das so sauber ist, dass es gar nicht da zu sein scheint!